CHORINT. 2014

3. Internationale Chormusiktage in St. Marien vom 23. bis 26. Oktober 2014

Der Kronenchor Friedrichstadt beteiligt sich an den 3. Internationalen Chormusiktagen in Berlin. Diese sind in diesem Jahr dem Gedenken an Prof. Uwe Gronostay gewidmet, zu dessen ehemaligen Meisterschülern auch die Chorleiterin des Kronenchors, Marie-Louise Schneider, gehört. Zugleich ist es das letzte gemeinsames Projekt mit Marie-Louise Schneider.

Uwe Gronostay (1939 bis 2008) hat durch sein Wirken als Chefdirigent des RIAS-Kammerchores wie auch in der Laienchorszene Berlins über mehrere Jahrzehnte international anerkannte und für Berlin als Kulturmetropole herausragende Maßstäbe gesetzt. Aus Anlass seines 75. Geburtstages am 25.10.2014 bilden die 3. Internationalen Chormusiktage ChorInt. 2014 den Rahmen für eine spannende Konzertreihe mit einem breiten Spektrum geistlicher und weltlicher Chormusik.

Der Kronenchor ist mit zwei Konzerten dabei -

Donnerstag, 23.10.2014, 20.00 Uhr
“Ein Deutsches Requiem” von Johannes Brahms
Marienkirche auf dem Alexanderplatz, Berlin-Mitte